Beck's Schreib− und Büromaschinenmuseum in Pfäffikon ZH, Schweiz Beck's Schreib− und Büromaschinenmuseum in Pfäffikon ZH, Schweiz
  Home | Sammlung | Curta | Verkaufsliste | Kontakt Deutsch - English  
  Kontakt
Über uns
Über uns

Stefan Beck

Liebe Leserin, lieber Leser

Tausende von Kilometern legten wir zurück um an Messen, Märkten und Veranstaltungen nach Schreib- und Rechenmaschinen sowie Bürotika der ersten Generation zu suchen.

Hartnäckig verfolgten wir jede Spur und waren immer wieder stolz, wenn wir eine Trouvaille in unserer Sammlung aufnehmen konnten.

In unzähligen Stunden wurden die Maschinen gereinigt, restauriert und in den funktionstüchtigen Originalzustand gebracht.

Mit der Eröffnung unseres 75m2 grossen Schreibmaschinenmuseum erfüllte sich 1992 ein lange gehegter Wunsch. Die stetig grösser werdende Sammlung und die wachsende Anzahl Besucher hatten zur Folge, dass das Museum in den Jahren 2000 und 2003 kontinuierlich erweitert werden musste.

Heute präsentieren sich diese feinmechanischen Wunderwerke in schönstem Glanz und lösen bei Kennern wie auch Interessierten Bewunderung und Faszination aus.

Stefan und Mägi Beck
Sammler aus Leidenschaft